Kino

Die Feuerzangenbowle. Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, daß die Schule es nicht merkt.


Im Kiste Kino: 04.12.2015, 20:00 Uhr
Genres: Komödie
Regisseur_in: Helmut Weiss
Schauspieler_innen: Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Hilde Sessak, Erich Ponto
Produktionsfirma: Deutsche Filmvertriebs GmbH, Terra-Filmkunst GmbH
Produktionsland: Germany
Veröffentlichung: 28.01.1944
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

Zurück